Willkommen auf der Homepage der „Schüler-Mit-Verantwortung“ = SMV

Die Schüler-Mit-Verantwortung setzt sich aus den Schülersprecherinnen, den Verbindungslehrkräften, den Tutorinnen, den Streitschlichterinnen und natürlich den Klassensprecherinnen zusammen. Die drei Schülersprecherinnen aus dem Gymnasium und die drei Schülersprecherinnen aus der Realschule vertreten die Schülerinnen im Schulforum, nehmen an verschiedenen Schülerkongressen teil und fungieren als Jury bei den Lesewettbewerben. Bei den Sitzungen der „Stadt-SMV“ tauschen sie sich mit anderen Schulen aus.

Aufgaben der SMV

• Wahrnehmung schulischer Interessen
  • Übernahme von Organisations- und Ordnungsaufgaben
  • Betreuung jüngerer Schülerinnen (siehe 'Tutorinnen' und 'Nachhilfesystem')