Vorstellung

Lehrwerk und Arbeitsmaterial

Seit dem Schuljahr 2017/ 2018 gilt der neue Lehrplan (Plus) in Bayern. In den Klassen 5-9 ist das Lehrwerk 'Red Line' (Klett Verlag) eingeführt worden. Das Lehrwerk 'Go Ahead' (Cornelsen Verlag) wird momentan noch in der Jahrgangsstufe 10 verwendet. Hierzu gehört zunächst das Lehrbuch, das von der Schule gestellt wird. Zudem bekommen die Schülerinnen, die das neue Lehrwerk 'Red Line' verwenden, eine E-Book-Version.

Zum Lehrbuch gehört das begleitende Arbeitsheft (Workbook), das in jedem Fall selbst gekauft werden muss (nähere Informationen gibt es vom Fachlehrer zum Schuljahresbeginn!).

Beide Verlage bieten zahlreiche zusätzliche Materialien wie Schulaufgabentrainer, Lernsoftware usw. an. Welche davon besonders empfehlenswert sind, bitte mit dem jeweiligen Fachlehrer besprechen.

• Bei Interesse an zusätzlichem Material geht's hier zu unserer Lehrerhomepage für das Fach Englisch
  • Für Übersetzungshilfen sowie allgemeine Vokabelfragen/ Ausspracheprobleme empfehlen wir die Internetseite dict.cc
  • Einen Überblick über alle Materialien rund ums Lehrwerk Go Ahead finden Sie bei Cornelsen  (Jahrgangsstufe 9-10)  bzw. bei Klett (Jahrgangsstufe 5-8)
  • Vielfältiges Übungsmaterial zu allen möglichen Themen kann man bei EGO4U finden