Freundeskreis

Freundeskreis Haus

Der Freundeskreis der Maria-Ward-Schulen braucht Sie!

Der Freundeskreis versteht sich als Netzwerk bestehend aus ehemaligen und jetzigen Schülerinnen, Eltern und Lehrern, die sich der Maria-Ward-Schulen verbunden fühlen und deren besonderen Geist weitertragen wollen.

• Wir halten die Verbindung zwischen Ehemaligen und heute Aktiven.
  • Wir unterstützen die Schule bei ihrer pädagogischen Arbeit.
  • Wir unterstützen bedürftige Maria-Ward-Schulen in der ganzen Welt.
  • Wir zeichnen besondere Leistungen unserer Schülerinnen aus.
  • Wir helfen Schülerinnen, deren Eltern in einer finanziellen Notlage sind, so dass sie von den vielfältigen Angeboten unseres Schullebens (Besinnungstage, Skikurs, Studienfahrten,...) nicht ausgeschlossen sind.

Mit Ihrem Beitritt zum Freundeskreis unterstützen Sie uns in unserem Einsatz für die Schule und die Schülerinnen.

Ihre Zahlung/Spende von mindestens 8,- € Jahresbeitrag (für die ersten 6 Jahre nach Schulabschluss nur 4,- €) auf das Konto des Freundeskreises der Maria-Ward-Schulen Bamberg,

IBAN: DE45770500000578347890, BIC: BYLADEM1SKB

macht unsere gemeinnützige Arbeit erst möglich!

Kristina Andretzki
Heinrichsdamm 32a (Eingang Sodenstraße)

Beitrittserklärung in den Downloads