Puzzle_oben_neu

Herzlich Willkommen beim Elternbeirat der Maria-Ward-Schule!

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte,
wir möchten uns, den Elternbeirat, vorstellen.
Der Elternbeirat ist die Vertretung der Erziehungsberechtigten der Schülerinnen unserer Schule.

Elternbeirat RS 2018-2019

Beiräte für die Realschule im Schuljahr 2020/2021

Herr Heiko Kellner (Vorsitz für die Realschule)

elternbeirat-mws@gmx.de

Frau Karin Dippolt
karin.dippolt@web.de

Frau Anni Brehm
annihorst@t-online.de

Frau Sabine Kraus
Kraus.Sabine76@gmail.com

Frau Michaela Rost
rostmich@web.de

Die Schulfamilie ist wie ein Puzzle, bestehend aus Schulleitung, Lehrkräften, Schülerinnen und uns Eltern.
Wir, der Elternbeirat, verstehen uns als wichtiges Verbindungsstück, um Verantwortung gemeinsam wahrzunehmen.

Mit den vier Kernkompetenzen stehen wir für Transparenz und Offenheit.

Puzzle_neu

Aufgabe des Elternbeirates ist es,

• das Vertrauensverhältnis zwischen den Erziehungsberechtigten und den Lehrern, die gemeinsam für die Erziehung und Bildung der Kinder verantwortlich sind, zu vertiefen.
  • das Interesse und die Verantwortung der Erziehungsberechtigten für die Erziehung und Bildung ihrer Kinder zu wahren und zu pflegen.
  • Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Erziehungsberechtigten zu beraten.
  • bei den Fällen mitzuwirken, bei denen nach dem Schulgesetz oder der Schulordnung eine Mitwirkung vorgesehen ist.

In unserer christlichen Schule ist einsehr wichtiger Punkt, die Förderung von solidarischem Miteinander. Jeder Schülerin soll die Teilnahme an schulischen Veranstaltungen und Fahrten ermöglicht werden. Wir möchten Familien an unserer Schule helfen, geben bei Bedarf Zuschüsse für Fahrten sowie für unkomplizierte Anschaffungen für die Schul- oder Klassenräume sowie Lehrmittel, unterstützen Projekte bzw. Seminare der Schülerinnen.

Wir freuen uns über Wünsche, Anregungen und Kommentare sowie über die Unterstützung und Ihr Engagement bei Aktionen.
Wir sind für jede unterstützende Spende dankbar!

Bankverbindung für Ihre Spenden

Begünstigter (Name oder Firma): Elternbeirat Maria Ward Bamberg
IBAN:DE13 7509 0300 0109 0424 40
BIC: GENODEF1M05
bei (Kreditinstitut): LIGA Bank eG

Für Ihre tatkräftige Unterstützung unserer Schulprojekte und Aktivitäten bedanken wir uns im Namen der Schülerinnen im Voraus. Wir wünschen eine erfolgreiche Schulzeit!
Herzlichen Dank!