10. Klassen:„Zeitenwende“  Jugendoffizier referiert in den 10. Klassen der Realschule über den Ukrainekrieg

Der Jugendoffizier der Bundeswehr, Dhany Sahm
Zwei lehrreiche und gehaltvolle Unterrichtsstunden.
Veröffentlicht: 22.3.23

Um den Schülerinnen der 10. Klassen die Hintergründe, Zusammenhänge und Folgen des seit dem 24.02.2022 in Europa ausgebrochenen Krieges näher zu bringen, konnte die Fachschaft Geschichte der Realschule wieder den Jugendoffizier der Bundeswehr, Dhany Sahm als Referenten gewinnen. Dieser erarbeitete mit den Schülerinnen auf sehr eindrucksvolle und nachvollziehbare Art die Intention Putins, der die Unabhängigkeit und die Westorientierung der Ukraine entgegensteht. Mit anschaulichem Bildmaterial und leicht verständlichen Fakten gelang es ihm, den Schülerinnen den Krieg mit all seinen furchtbaren Auswirkungen vor Augen zu führen und die Rechtfertigungen Putins zu hinterfragen und als Lügen zu entlarven.

Andrea Wolf, Fachschaft Geschichte

Jugendoffizier der Bundeswehr, Dhany Sahm