Wo sehe ich mich nach der mittleren Reife?

IMG-20210715-WA0014 2
Trotz Pandemie konnten die 9.Klassen der Maria-Ward Realschule doch noch ins Schulpraktikum
Veröffentlicht: 20.7.21

Vom 12.07 bis 16.07 konnten alle drei Klassen der 9. Jahrgangsstufe der Maria-Ward Realschule ins Praktikum gehen. Aufgrund der Pandemie wurde dieses im Februar abgesagt und es war bis zuletzt spannend, ob das Praktikum überhaupt stattfinden kann und ob die Schülerinnen auch in der Kürze der Zeit einen Platz erhalten. Und siehe da, es hat wirklich geklappt und alle sind untergekommen. So ist die diesjährige Palette an Berufen sehr beachtlich: Kindergärten, Ärzte, Rechtsanwälte, Optiker, Ämter und Krankenhäuser - um nur eine kleine Auswahl zu nennen - boten den Schülerinnen einen Platz an. Wie auf den Fotos zu sehen ist, war die Woche für die Schülerinnen ein Gewinn für das weitere Leben!

Andrea Wolff, Beratungslehrkraft der Maria-Ward Realschule

9.Klassen im Schulpraktikum