Wir brauchen Europa!

Silberhorn (2)
Bundestagabgeordneter Thomas Silberhorn zu Gast in den 10. Klassen der Realschule und des Gymnasiums
Veröffentlicht: 24.4.24
Andrea Wolff (Harald Hauck, red.)
Silberhorn

Nach einem interessanten Überblick über die Geschichte Europas und die derzeitige Lage in der Ukraine stand Thomas Silberhorn den Schülerinnen Rede und Antwort. Viele Fragen aus nahezu allen Bereichen prasselten auf den Bundestagsabgeordneten ein und – auch wenn er einigen Entscheidung der Bundesregierung kritisch gegenüberstand, wie z.B. die Legalisierung von Cannabis, - appellierte er an die Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen und betonte, dass es in einer Demokratie wichtig sei, sich den Mehrheitsbeschlüssen zu beugen. Zwei interessante, abwechslungsreiche und kurzweilige Schulstunden.

Andrea Wolff, Fachschaft PuG