Welche Muffins schmecken besser?

Verkosten der Muffins
Alina aus der Klasse 6aR hat sich freundlicherweise bereiterklärt, für die ganze Klasse Mini-Muffins zu backen, und zwar einmal mit Bio-Eiern und einmal mit Eiern aus Bodenhaltung.
Veröffentlicht: 4.3.22

Hierzu packte sie die Sorten in zwei unterschiedliche Papiere ein. Passend zur Unterrichtseinheit „Formen der Hühnerhaltung“, in welcher die Schülerinnen umfangreiche Einblicke zu den verschiedenen Haltungsformen bekommen konnten, durften sie nun selbst herausfinden, ob es auch einen geschmacklichen Unterschied gibt. Dabei wird man vom Aussehen leicht getäuscht: die Farbe des Eidotters aus Biohaltung ist hellgelb und nicht orange. Unser Fazit: Beide Muffins waren sehr lecker. Aufgrund des Tierwohls sind jedoch Eier aus Bio- oder artgerechter Haltung zu bevorzugen.

M.Bahl

Muffinsbacken