Weihnachtssinfonie

Unser Chorklassen und ehemalige "Chorklässler" bei der Weihnachtssinfonie
Veröffentlicht: 23.12.18
Erika Spulak

Am 22.12.2018 war es wiedermal soweit: Die Chorklassen der Maria-Ward-Realschule standen auf der großen Bühne der Konzerthalle. Musik von Bach, Mozart, Puccini, Vivaldi und Brahms waren ein wahrer Ohrenschmaus, den die Mitglieder der Bamberger Symphoniker, der Kammerchor Nürnberg und einige Solisten unter Leitung von Konzertmeister Harald Strauss-Orlovsky boten. Auch unsere Schülerinnen konnten ihr Können unter Beweis stellen. In diesem Jahr zum ersten Mal auch in einer kleineren Besetzung in einer Spielszene ganz nah am Publikum. Die Mühe bei den Proben hat sich letztendlich gelohnt, denn es war wieder ein beeindruckendes Erlebnis, mit Profis zusammen auf der Bühne zu stehen. Nach dem Konzert sind alle in rechter Weihnachtsstimmung nach Hause gegangen.
Erika Spulak

Weihnachtssinfonie