Zum Inhalt springen

Vorlesewettbewerb in der Unterstufe

Die (sehr) kritische Jury
In diesem Schuljahr fand endlich auch wieder der Vorlesewettbewerb für die 5. und 6. Jahrgangsstufe statt. Nachdem in den Klassen die jeweilige Klassensiegerin ermittelt wurde, traten die Gewinnerinnen am 2. Dezember in der Aula zur Ermittlung der Schulsiegerin an.
Datum:
Veröffentlicht: 19.12.22
Von:
Harald Hauck
Die Buchpreise

Die Entscheidung fiel der Jury, bestehend aus Mitgliedern der SMV, der Betreuungslehrkraft Frau Rebhan, der Konrektorin Erika Spulak und Schwester Dietlinde, nicht leicht, denn alle Vorleserinnen  konnten das Publikum in ihren Bann ziehen. Unterstützt durch Anfeuerungsrufe ihrer Klassenkameradinnen lasen die Mädchen zunächst aus einem selbst gewählten Buch, anschließend trugen sie einen unbekannten Text vor. In den 5. Klassen hatte  schließlich Lara, in der 6. Jahrgangsstufe Ella die Nase vorne. Am Ende erhielten alle Klassensiegerinnen eine Urkunde und durften sich ein Buchgeschenk aussuchen, schließlich sind sie ja alle Siegerinnen ihrer Klassen. 

Die 1. und 2. Siegerin der 5. Klassen, Lara und Jasmin, werden unsere Schule nun am 20. Dezember in Forchheim beim Regionalentscheid Süd vertreten und Ella im Januar in der Stadtbücherei zum Bamberger Stadtentscheid antreten. 

Wir drücken unseren Mädels für die nächste Runde ganz fest die Daumen und sind stolz, auch dieses Jahr wieder so begabte Vorleserinnen ins Rennen schicken zu können.

Andrea Neinhardt (red.)

Vorlesewettbewerb Unterstufe 2022