Toller Erfolg für die Maria-Ward-Realschule beim Bayerischen Schülerleistungsschreiben 2022

Die Siegerinnen
Das Bayerische Schülerleistungsschreiben in Texterfassung (PC mit Korrektur) und Textorganisation (Autorenkorrektur – Kategorie 1 und 2), das seit 90 Jahren durchgeführt wird, ist der älteste und größte Schulwettbewerb dieser Art in Bayern. Vorbereitet und durchgeführt wurde das Leistungsschreiben im Rahmen des Unterrichts im Fach Informationstechnologie. Bedingt durch „Corona“ und die vielen Mädels, die sich in Quarantäne befanden, musste zudem gehörig organisatorisches Geschick in diesen Wettbewerb einfließen.
Veröffentlicht: 24.11.22

Die Maria-Ward-Realschule konnte im Schuljahr 2021/2022 folgende Plätze belegen:
2. Platz in der Autorenkorrektur – Kategorie 1 1. Platz in der Autorenkorrektur – Kategorie 2
für den Bereich der Realschulen in Bayern
Zusammen mit den Urkunden des Bayerischen Stenografenverbandes e. V. erhält die Schule als Anerkennung einen Gutschein im Wert von 20 Euro.
Alle drei Landessiegerinnen der Autorenkorrektur – Kategorie 2 für den Bereich der Realschulen in Bayern kommen aus der Maria-Ward-Realschule:
Theresa Merklein belegte mit 8050 Punkten den 1. Platz,
Marie Mischner konnte mit 7000 Punkten den 2. Platz belegen und
 Elena Harthan konnte mit 6900 Punkten den 3. Platz in dieser Kategorie ergattern.
Theresa erhält für ihre großartige Leistung eine Urkunde aus dieser Kategorie als Landessiegerin der Realschulen und die Erst- und Zweitplatzierte dürfen sich zudem über einen Gutschein in Höhe von 20 Euro freuen.
Herzlichen Glückwunsch!!!
H. Bartoszek Fachschaft IT