Zum Inhalt springen

Sommersporttage 2022

Sommersporttage 2022
Klettern, Bogenschießen, Minigolfen, Sommerrodeln.....
Datum:
Veröffentlicht: 12.9.22
Von:
Harald Hauck

Bericht von Mathilda Fröhlich und Jolanda Denk aus der 8aR

Nach einer dreistündigen Busfahrt, die am Dienstagmorgen begann, kamen wir an dem Klettergarten in Hessen an. Dort stieg eine Gruppe aus, die beiden anderen fuhren zu den Unterkünften. Wir versuchten Minigolf zu spielen, doch aufgrund der Hitze kühlten wir uns an einem naheliegenden Bach ab. Daraufhin gab es die eingepackten Brotzeiten als Mittagessen. Nach dem Mittagessen gingen wir zu einer angrenzenden Wiese, auf der zwei Trainer auf uns warteten, welche in den nächsten Stunden mit uns Bogenschießen übten. Zum Schluss probierten wir Arrowtag, ein Spiel bei dem zwei Gruppen mit ungefährlichen Pfeilen aufeinander schießen. Nachdem wir unsere Häuser hergerichtet hatten, gingen wir zum gemeinsamen Abendessen. Anschließend wurde Werwolf, Tischtennis und Volleyball gespielt. Der Tag wurde mit einem Abendgebet beendet.
Am zweiten Tag brachen wir nach dem Frühstück zum Klettergarten und der Sommerrodelbahn auf, der Rest blieb auf dem Gelände zum Bogenschießen. Erst fuhren wir Sommerrodelbahn, dann gab es eine Einführung ins Klettern von einem Trainer. Danach durften wir verschiedene Kletterrouten probieren. Wir fuhren zurück, dort gab es Abendessen. Es folgte ein Fußballmatch der 8a gegen Herr Popp. Zum Abschluss gab es wieder ein Abendgebet.
Am dritten Tag putzten wir unsere Zimmer und machten alles abfahrtbereit. Eine Gruppe begab sich zum Klettergarten, die anderen zum Wandern. Wir liefen zu einem Stausee, auf dem wir Tretboot fuhren. An einem Kiosk besorgten sich einige noch etwas zu Essen, bevor wir die Heimreise antraten. Um 18 Uhr kamen wir in Bamberg an.
 
 

Sommersporttage 2022

11 Bilder