„Seit dem 24.02.2022 hat sich die Welt verändert“

Vortrag der Bundeswehr
Jugendoffizier referiert in den 10. Klassen der Realschule über den Ukrainekrieg
Veröffentlicht: 30.3.22

Der Jugendoffizier der Bundeswehr, Dhany Sahm konnte von der Fachschaft Geschichte der Realschule kurzfristig als Referent gewonnen werden. So legte er in seinem Vortrag den Schülerinnen der 10. Klassen die Hintergründe, Zusammenhänge und Folgen des seit dem 24.02.2022 in Europa ausgebrochenen Krieges dar. Dabei erarbeitete er mit den Schülerinnen auf sehr eindrucksvolle und nachvollziehbare Art die Intention Putins, der die Unabhängigkeit und die Westorientierung der Ukraine entgegensteht. Mit anschaulichem Bildmaterial und leicht verständlichen Fakten gelang es ihm, den Schülerinnen den Krieg mit all seinen furchtbaren Auswirkungen vor Augen zu führen, die Rechtfertigungen Putins zu hinterfragen und als Lügen zu entlarven. Fazit: Für die Schülerinenn gab es zwei lehrreiche und gehaltvolle Unterrichtsstunden. (red)

Andrea Wolff, Fachschaft Geschichte

Vortrag der Bundeswehr