Projekttag „Die andere Lernwelt“: Friedensbaum spendiert!

Baumspende
Mit viel Kreativität und Engagement haben unsere Schülerinnen dargestellt, was ihre Maria-Ward-Schule so besonders macht und wie vielfältig die Aktivitäten sind, die unser Schulleben bereichern.
Veröffentlicht: 28.10.21
Harald Hauck

Eine Gruppe aus der Klasse 7aR hat sich mit dem Thema „Wir leben gemeinsam und helfen einander“ auseinandergesetzt und hier besonders die Thematik „Eine Welt“ in den Vordergrund gerückt. Davon war Frau Peter, die Oma unserer Schülerin Michelle Morgenroth, so begeistert, dass sie spontan beschloss, der Schule einen Friedensbaum zu spendieren. Als sie sich von Herrn Stiefler von Garten- und Landschaftsbau Stiefler über die richtige Auswahl des Baumes beraten ließ, war dieser ebenfalls so begeistert von der Idee, dass dieser nun letztendlich auch gleich selbst den Baum spendierte!
Der Hibiskus wird von den Schülerinnen der Klasse noch mit guten Wünschen und Ideen für unsere „Eine Welt“ geschmückt werden. Mit seinem Standort an unserem neuen Schulseelsorge-Pavillon „Herzstück“ hat er, wie wir meine, den richtigen Standort gefunden.
Allen, die bei dieser Aktion mitgeholfen haben, ein herzliches Vergelt’s Gott!

Barbara Hauck

Ein Friedensbaum wird gespendet