„Nur was ich schätze kann ich schützen“ - ein sexualpädagogischer Workshop der 10. Klassen

Waagemut
Auch dieses Schuljahr konnten wir wieder das ausgezeichnete WaageMut®-Projekt für die 10. Klassen der Realschule einrichten.
Veröffentlicht: 23.7.21

Zwei Referentinnen des MFM Deutschland e.V. bringen den Schülerinnen mit aktuellem Fachwissen und emotional berührender Didaktik das richtige Wissen um die Fruchtbarkeit von Frau und Mann näher. Durch wertschätzende Sprache wird ein achtsamer Umgang mit diesem wertvollen Gut erzielt.

Schwerpunkt soll hier die Wirkweise der verschiedenen – insbesondere hormonellen – Verhütungsmethoden im Körper der Frau sein. Diese wichtige Thematik soll nicht nur die eigene Person, sondern auch im Hinblick den Partner/die Partnerin ansprechen und so wesentlich zur Weiterentwicklung von Partnerschaft und Beziehungsfähigkeit beitragen.

Schließlich sollen die jungen Frauen die Fähigkeit entwickeln, eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen.

M.Bahl