Zum Inhalt springen

Nikolaussingen

ein kleines Geschenk
Am Nikolaustag, dem 6. Dezember, machten sich die Schülerinnen der Gesangsklasse 6aR auf den Weg zu den Schwestern der Congregatio Jesu. Im Gemeindezimmer wurden sie bereits von ihnen erwartet.
Datum:
Veröffentlicht: 12.12.23
Von:
Erika Spulak (Harald Hauck, red.)
im Gemeindezimmer

Nach dem Gruppenfoto begann das Programm aus Nikolaus-, Winter- und Adventsliedern, die auch jeweils von einer Schülerin angesagt wurden. Nach dem letzten Lied „Zünd´ ein Licht an“ schenkten die Schülerinnen den Schwestern ihre selbst gebastelten Lichter. Sie wurden sehr gelobt, weil sie alle Stücke auswendig gesungen hatten und erhielten selbst auch ein kleines Geschenk. Nach einer halben Stunde ging es dann wieder gut gelaunt ins Schulgebäude zurück.
Erika Spulak

Nikolaussingen