Zum Inhalt springen

Musicalfahrt

Musicalfahrt 2
Am 21.11.2023 sind wir Schülerinnen der Klassen 8 bis Q12 der Maria-Ward-Schule nach Stuttgart zum Musical „Tina“ gefahren. Nach dem Unterricht, der für uns bereits um 12.10 Uhr endete, hatten wir ausreichend Zeit, um uns etwas zum Mittagessen zu besorgen. Anschließend trafen wir uns am Wilhelmsplatz und wurden in zwei große Reisebusse eingeteilt. Um 13.00 Uhr begann schließlich unsere dreistündige Fahrt nach Stuttgart.
Datum:
Veröffentlicht: 22.11.23
Von:
Angelina Fadel, 9bR (Harald Hauck, red.)
Musicalfahrt 1

Während er Fahrt wurden die Eintrittskarten für das Musical ausgeteilt. Wir Schülerinnen tauschten uns angeregt aus und merkten gar nicht, wie die Zeit verging. 
Bevor wir alle gemeinsam ins Theater gingen, durften wir uns noch eine Weile im SI-Centrum aufhalten, wo wir etwas zu essen kaufen und die verschiedenen Läden hineinschnuppern konnten. Am Eingang des Stage-Apollo-Theaters wurden dann unsere Tickets und Taschen kontrolliert. Zunächst mussten wir noch kurz im Foyer warten, bis wir endlich in den Theatersaal durften. Dort begaben wir uns auf unsere Plätze und staunten über den riesigen Saal.  Kurze Zeit später ging das Musical los und wir waren begeistert von den professionellen Tänzern und Sängerinnen. Im Musical ging es um Tina Turners Leben und ihre Musik, was uns sehr beeindruckte. Fasziniert von der Performance aller Darsteller:innen applaudierten und jubelten wir am Ende des Musicals. 
Am späten Abend fuhren wir zurück nach Bamberg.
Vielen Dank an alle Lehrkräfte, die dabei waren, besonders an Frau Spulak und Frau Wellein, die alles bestens organisiert haben.

Angelina Fadel, 9bR