Musicalfahrt 2019 zum "Glöckner"

Gruppenbild
Am Samstag, dem 02.Februar, um 8.30 Uhr starteten unsere drei Busse in Richtung Stuttgart zum Musical „Der Glöckner von Notre Dame“. Die Fahrt verlief sehr angenehm, wir hatten keinen Stau und das Wetter spielte auch mit.
Veröffentlicht: 6.2.19
Eva Rottmann, 10aR

In Stuttgart angekommen, gingen wir nach einem Gruppenbild staunend in die beiden Theaterhäuser, die mit einem beleuchteten Tunnel unterirdisch verbunden sind. Die Location eignete sich hervorragend für eine Fotosession. Da wir noch Zeit hatten, bevor die Show losging, bummelten wir noch etwas zwischen den zahlreichen Restaurants. Um 14 Uhr war endlich Einlass in die Säle. Eine halbe Stunde später ging das Licht aus und das Musical begann. Es war ein Spektakel aus Tanz, Gesang und Theater. Die Musiker und Musikerinnen, sowie der Dirigent im Orchestergraben lieferten eine Bestleistung ab. Durch die hervorragenden Stimmen, Tanz- und Schauspieltalente der Darsteller konnten die Charaktere und Gefühle der Figuren sehr gut an uns vermittelt werden. An manchen Stellen bekam man Gänsehaut, da das Stück perfekt inszeniert war. Dies wurde auch am Ende durch die Standing Ovations des Publikums deutlich. Die Darsteller sind sehr sozial engagiert, deswegen baten sie um eine kleine Spende für ein Kinderkrankenhaus, die die meisten Zuschauer auch willig zahlten. Auf dem Weg zurück zum Bus begegnete man immer wieder strahlenden Gesichtern der Maria-Ward-Schülerinnen. Auch während der Busfahrt zurück in die Heimat merkte man uns die Begeisterung an.

Bilder zur Veranstaltung