Leseclub besucht Buchhandlung Köstner

Köstner 2
Leseratten erhalten Einblick in die Welt der Bücher Wie funktioniert eine Buchhandlung? Wie und warum wird man Buchhändler? Wie kommt das Buch in das Regal?
Veröffentlicht: 29.1.24
Stephanie Riley (Harald Hauck, red.)
Köstner 1[18]

All diese und noch viele andere Fragen beantwortete Christian Köstner, Inhaber der gleichnamigen Buchhandlung am Vorderen Graben in Bamberg, den Teilnehmerinnen des Leseclubs der Maria-Ward-Schule. Interessiert lauschten unsere Leseratten, was der Buchhändler zu sagen hatte und stürzten sich anschließend in die Bücher, um nach neuem Material Ausschau zu halten. Dank der Kooperation mit der Stadtbücherei Bamberg dürfen sich die Leseclubblerinnen nämlich neue Bücher „wünschen“, die von Frau Schmitt und Frau Hartmann zum Teil angeschafft werden und unsere Schülerinnen werden dann ein „Erstrecht“ auf die Ausleihe und das Lesen haben. Vielen Dank an Herrn Köstner für einen spannenden und interessanten Nachmittag.

Der Leseclub in Aktion