Erfolgreiche Modenschau ’GEBLÜMT UND ZUGENÄHT’

Eine Kooperation der Maria-Ward-Schule mit ‚Mode macht Mut’
Veröffentlicht: 19.6.17
Johanna Keesmann

Am 26. Mai, einem sonnigen Freitag, fand die Modenschau GEBLÜMT UND ZUGENÄHT im Neubau der Maria-Ward-Schule statt.
Wie bereits berichtet, bereiteten sich die Schülerinnen intensiv auf die Modenschau vor. Denn dieses Mal, zum 300-jährigen Schuljubiläum, wirkten Schülerinnen des Projektseminars und des Wahlfaches Modedesign mit, also Mädchen des Gymnasiums und der Realschule aus den 7. bis 11. Klassen.
Zahlreiche Zuschauer bevölkerten sowohl die Aula als auch den gesamten Innenhof. Die Mädchen hatten einen langen Laufsteg zu bewältigen und über 100 Modelle vorzuführen. Das Publikum war nicht nur begeistert von den Kreationen sondern besonders von der Art und Weise wie die Schülerinnen diese präsentierten: souverän und selbstbewusst.
Langanhaltender Applaus und strahlende Gesichter standen am Ende der gelungenen Veranstaltung.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Bilder zur Veranstaltung