Bayerisches Schülerleistungsschreiben 2022

Reihe unten: von links nach rechts: Pia  u. Leni  Mitte: Theresa  Reihe oben: von links nach rechts: Marie , Elena ,  Joelle-Ayleen u.  Janine Auf dem Foto fehlt: Clara
Den Startschuss zum diesjährigen, 2-wöchigen Bayerischen Schülerleistungsschreiben konnten wir am 28.03.2022 geben. Bedingt durch „Corona“ und den vielen Mädels, die sich in Quarantäne befanden, musste die Fachschaft IT wieder gehörig organisatorisches Geschick in diesen Wettbewerb einfließen lassen.
Veröffentlicht: 20.5.22

Die Teilnahme wird vom Bayerischen Staatsministerium empfohlen und unsere Realschule kommt dieser Aufforderung in jedem Jahr gerne nach, denn die Urkunden sind für unsere Schülerinnen eine Zusatzqualifikation eines bayernweiten Wettkampfes im Fach Informationstechnologie.

207 Schülerinnen nahmen an der Texterfassung und 164 Schülerinnen an der Autorenkorrektur I sowie 163 Schülerinnen an der Autorenkorrektur II teil. Es konnten insgesamt 534! Urkunden mit großartigen Ergebnissen vergeben werden! Wir konnten 218 „1aUrkunden“ verteilen. Diese „außerschulische“ Benotung wird nur für hervorragende (fehlerlose) Leistungen verwendet.Bei der Texterfassung wurden teilweise mehr als 2.500 Anschläge erzielt und dabei Ergebnisse erlangt, die nur durch Fleiß und Übung zustande gebracht werden können.

Auch in der Autorenkorrektur II, bei der es um Schnelligkeit, Genauigkeit und Konzentration geht, wurden bei der schnellsten Schülerin sogar über 8.000 Punkte erzielt. Das beweist, dass unsere Mädchen im Umgang mit moderner Technik auch unter Stresssituationen die Nerven bewahren und hervorragende Ergebnisse liefern.

Die Fachschaft IT ist stolz auf ihre bienenhaft fleißigen Mädels, die wieder Geschicklichkeit und Konzentrationsfähigkeit bewiesen.Wir gratulieren allen Urkundeninhaberinnen!!

Im Namen der Fachschaft Informationstechnologie

H. Bartoszek