9. Klassen:Starke Mädels, aber sicher!

Kurzbanksprünge_9bR
Der Polizeisporttest - Berufsorientierung im Sportunterricht
Veröffentlicht: 24.7.24
Vicky Thiel (Harald Hauck, red.)
Erwärmung_9cR

An einem Montag im Juli 2024 besuchte die bayerische Polizei im Zuge der Berufsorientierung die 9. Klassen der Maria-Ward-Realschule und die 10. Klassen des Maria-Ward-Gymnasiums. Die Schülerinnen hatten die besondere Gelegenheit Teile des praktischen Einstellungstests für das Auswahlverfahren auszuprobieren.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung durften die Mädels sich im Springen über eine Kleinbank, dem Pendellauf, sowie dem Bankdrücken versuchen. Dabei wurden viele neue sportliche Erfahrungen gesammelt und alle waren ehrgeizig dabei.

In der abschließenden Fragerunde wurden offene Fragen zur Einstellung, zum Auswahlverfahren, zum Umgang mit der Waffe und zu weiteren Anforderungen im Alltag der Polizei geklärt.

Vicky Thiel, Sportlehrerin

Neue Bilderserie