Spendenübergabe Christkindlesmarkt

IMG_2013
Der alljährliche Christkindlesmarkt ergab auch dieses Jahr wieder eine große Summe an Spendengeldern. Im März 2024 verteilte die SMV im Beisein der Schulleitungen und der Verbindungslehrkräfte jeweils einen Scheck in Höhe von 1400 Euro an die Schwestern der Congregatio Jesu für Simbabwe, den Pfad für Kinder, die Bamberger Tafel, den Wünschewagen und das Frauenhaus.
Veröffentlicht: 7.5.24
Lilli Rost, 10aR, (Harald Hauck, red.)

Die Schwestern verwenden das Geld für Simbabwe und Kinder im Waisenhaus und in der Schule. Der Pfad für Kinder nutzt das Geld für Familien an sich, das Jahresprogramm, denTheaterworkshop für Kinder, das Zirkusprojekt und für einen Rapworkshop. Die Bamberger Tafel versorgt Hilfsbedürftige nicht nur mit Lebensmitteln, sondern unterstützt sie und Alleinerziehende auch bei anderen Kosten, wie z.B. Stromkosten. Zusätzlich wurden nach dem Christkindlesmarkt auch alle nicht verkauften Kuchen andie Bamberger Tafel gespendet.
Der Wünschewagen verwendet die Spende für die Fahrten, um schwerkranken Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen, wie z.B. den Besuch eines Musicals, eines Fußballspielspiels oder auch eine Fahrt an einen bestimmtenSee u.v.m. Das Frauenhaus stockt den Fahrzeugpark für Kinder auf, nutzt das Geld für Schulkinder und finanziert Wochenaktionen (wie z.B. Backtag, Kochtag, Experimenttag).
Lilli Rost, 10aR