Lesungen für die Maria-Ward-Schülerinnen in der Stadtbücherei

Leseclub 2
Krönender Abschluss des ersten LesecIub-Jahres
Veröffentlicht: 24.7.24
Stephanie Riley (Harald Hauck, red.)
Leseclub 1

Im Juli 2024 durften die Fünft - und Sechstklässerinnen beider Schulen noch einmal an Lesungen in der Stadtbücherei teilnehmen. Am Dienstag lud Suza Kolb zu Auszügen von „Moona“ ein und fesselte die kleinen Zuhörerinnen von der ersten Minute an mit einer spannenden Fantasy-Geschichte. Zahlreiche Fragen wurden von der Haferhorden-Autorin geduldig beantwortet. Das anschließende Interview mit Suza Kolb nahmen Mitglieder unseres WahIfachs „Leseclub“ auf. Dieses wird in den nächsten Tagen auch als Podcast auf der Homepage erscheinen. Tanja Kinkel, ebenfalls eine durchaus bekannte Autorin aus der Region, las dann am nächsten Tag vor unseren Sechstklässerinnen und traf mit "Das Pferd der Winde“ mitten in viele Herzen unserer pferdebegeisterten Mädchen.

Ein herzlicher Dank geht auch diesmal an das Team der Stadtbücherei, insbesondere an Stephanie Schmitt, die auch diese zwei Lesungen für unsere Schülerinnen kostenfrei möglich machten.

Stephanie Riley

Leseclub