Zum Inhalt springen

Hausmusikabend 

Hausmusikabend Collage (Fotos: Nico Buchholz)
Im März konnten die beiden Schulleiter Barbara Hauck und Stephan Reheuser ein zahlreich erschienenes Publikum zum jährlichen Hausmusikabend in der Aula begrüßen.
Datum:
Veröffentlicht: 22.2.24
Von:
Irene Gemperlein (Harald Hauck, red.)

Geboten wurde ein abwechslungsreiches musikalisches Programm, das von den Schülerinnen in vielen häuslichen Übungsstunden und bei Probeauftritten einstudiert wurde.  

Erstmals dabei war auch das neu gegründete Werkstattorchester, in dem Schülerinnen mit jedem Instrument und Leistungsstand mitwirken können.  Auf der Bühne vertreten waren ebenso das Streicherensemble, die Veeh-Harfen und das Querflötenensemble sowie solistische Beiträge auf Harfe, Flöte, Klavier und Gitarre. Stimmlich aufgelockert wurde das Programm von den Liedern der Gesangsklasse 6aR sowie einem im Musikunterricht einstudierten Song der Klasse 9cR, der von Congarhythmen und projizierten selbstgemalten Bildern zweier Schülerinnen umrahmt wurde.  

Nach einer guten Stunde kurzweiliger Unterhaltung bestätigte sich durch reichlich Applaus, dass der Geschmack des Publikums durch die gelungenen Beiträge voll getroffen wurde. 

Irene Gemperlein

Hausmusikabend im März 2024

7 Bilder