2. Platz der oberfränkischen Realschulen
Mit großem Stolz durfte Schulleiterin Barbara Hauck die Urkunde des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus für außerunterrichtliches Engagement vom Ministerialbeauftragten der oberfränkischen Realschulen, Herrn Kasseckert, stellvertretend für die gesamte Schulfamilie entgegennehmen.
Im Beisein der Fünft- und Sechstklässlerinnen, deren Lehrkräfte, den Verbindungslehrerinnen Frau Baumelt und Frau Rebhan, dem Elternbeirat Herrn Kellner und Ordinariatsrat Herrn Franke lobte Herr Kasseckert die gesamte Schulfamilie für viele spannende Projekte im Schuljahr 2023/24.
Von den Aufführungen des Musicals Schlaraffenland über den Christkindlesmarkt bis hin zum Einsatz für Gesundheit, Umwelt und für Demokratie und Völkerverständigung würdigte der Ministerialbeauftragte fünfzig (!) unterschiedliche Aktionen, deren Durchführung letztendlich zu diesem hervorragenden Ergebnis führten.
Frau Hauck bedankte sich bei allen, die durch ihr Engagement und ihren enormen Einsatz in vielen, vielen Stunden über den normalen Stundenplan hinaus zu diesem phantastischen Ergebnis beigetragen haben und wünschte sich ein „Weiter so!“ in unserer „anderen Lernwelt“!
Feierlich umrahmt wurde die Urkundenübergabe professionell von der Gesangsklasse 6aR unter der Leitung unserer Konrektorin Frau Spulak.
Barbara Hauck