Maria-Ward-Realschule erhält Auszeichnung im Fach Informationstechnologie

Wir sind Preisträger des Bayerischen Schülerleistungsschreibens 2019!
Veröffentlicht: 23.12.19

Nach dem Bericht des Bayerischen Stenografenverbandes e. V. belegte die Schule den 1. Platz in der Textorganisation (Autorenkorrektur Kategorie 2).

Die Teilnehmerinnen dieses Wettbewerbs müssen nicht nur perfekt mit Maus und Tastatur umgehen, sondern müssen auch Texte schnell erfassen können und somit ein hohes Maß an Lesekompetenz mitbringen. In der Disziplin Textorganisation sollte eine Textvorlage, die mit Korrektur, Formatierungs- und Bearbeitungshinweisen versehen ist, möglichst schnell und fehlerfrei bearbeitet werden.

Als Anerkennung der im Wettbewerb gezeigten Leistungen erhielt Lana Kröner aus der 10 c R stellvertretend für die 150 Teilnehmerinnen dieses Wettbewerbs, einen Media-Markt Gutschein in Höhe von 20,00 €. Herzlichen Glückwunsch, Lana!