Lesewettbewerb in französischer Sprache

Lesewettbewerb Siegerinnen 2020
Die hohe Kunst des Lesens und noch dazu in französischer Sprache führten Salome Neinhardt (8aR) und Tina Schiller (9aR) anlässlich des alljährlich stattfindenden Lesewettbewerbs vor.
Veröffentlicht: 10.2.20
Hauck H.

Auch wenn es diesmal nicht für einen ersten Platz reichte - diese gingen an die Steigerwaldschule Ebrach sowie an die Graf Stauffenberg-Realschule Bamberg – schlugen sich die beiden Schülerinnen am 22. Januar, dem Tag der deutsch-französischen Freundschaft, bravourös. Neben einem vorbereiteten mussten sie der Jury einen fremden Text zu Gehör bringen, wobei Aussprache, Betonung und Lesefluss (prononciation, intonation und fluidité) beurteilt wurden. Stolz präsentierten die Mädchen, die von den jeweils Zweitplatzierten ihrer Klasse unterstützt wurden, ihre Urkunden: (von links) Beatrix, Tina, Salome und Lara.