Kennenlerntag der 5. Klassen RS

Kennenlerntag der 5. Klassen
Am Kennenlerntag konnten sich unsere neuen Fünftklässerinnen als neue Klassengemeinschaft kennenlernen. Einen ganzen Tag verbrachten sie mit ihren Klassleitungen und den Tutorinnen.
Veröffentlicht: 11.10.22

Sie spielten, bastelten, knüpften Freundschaften und tauschten sich neugierig und gespannt über ihre Erwartungen und bisherigen Erfahrungen mit Schule aus. An der Maria Ward Schule wollen wir nicht nur Lernstoff vermitteln, sondern die Mädchen auch stark machen für einen rücksichtsvollen, kameradschaftlichen und respektvollen Umgang miteinander. Beim leckeren Mittagessen in unserer Tagesschule sammelten sie Kraft, um am Nachmittag die nähere Umgebung zu erkunden. Sie lernten sich an diesem abwechslungsreichen Tag neu kennen und legten die Grundlage dafür, als Gemeinschaft aus Individuen mit eigenen Bedürfnissen, Stärken und Schwächen zu wachsen.
Beate Klostermann

Kennenlerntag der 5. Klassen RS