Hausmusikabend im Mai

Hausmusik-3
Die Instrumentalistinnen der unteren Jahrgangsstufen freuten sich auf den Hausmusikabend am 24. Mai besonders auch deswegen, weil es seit mehr als zwei Jahren keine Möglichkeit für sie zu einem Auftritt in der Schule gegeben hatte. Für die Streicherklasse der 5. Jahrgangsstufe war dies sogar die Premiere.
Veröffentlicht: 30.5.22
Zur Aufführung kamen Werke aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen, engagiert vorgetragen von Vororchester, Bläserkreis und Streicherklasse sowie etlichen Solistinnen an der Querflöte, der Violine und dem Violoncello.
Als Abschluss spielten Streicherklasse und Bläserkreis gemeinsam Beethovens „Ode an die Freude“. Der Grundgedanke der Humanität und Verbrüderung hat gerade im heutigen Weltgeschehen an Aktualität gewonnen. Über den begeisterte Applaus des zahlreich erschienenen Publikums freuten sich alle Mitwirkenden und motivierte sie sicher zu weiterem Üben und Durchhaltevermögen. (red)

Christine Martin

Impressionen vom Hausmusikabend