Ein neues Klassenmitglied unterstützt die Maria-Ward-Schule beim Lüftungskonzept

Luftreinigeraufpasser Ulmi
Ulmi, Bruno oder Kurt – unsere Schülerinnen freuen sich über die Neuzugänge im Village
Veröffentlicht: 26.10.21

Umfangreiche Recherchen unseres Architekten Claus Trübenbach im letzten Schuljahr zum Thema Wirksamkeit präventiven Infektionsschutzes gingen der Aktion voraus. Nun wurden in den ersten Schulwochen auf zwei Etappen Luftreinigungsgeräte geliefert und in vielen Klassenzimmern im Village aufgestellt. Luftdurchsatz, Größe des Klassenraums, Geräuschemission etc. galt es zu berücksichtigen, bis die passenden Geräte gefunden wurden.
Wie gut sich die Technik eingefügt hat, lässt sich an den liebevollen Kosenamen feststellen, die unsere Schülerinnen für das neue Klassenmitglied gefunden haben: Ulmi gehört schon ganz selbstverständlich dazu, ersetzt allerdings nicht das regelmäßige Stoßlüften!
Die festeingebauten Luftreinigungsgeräte in den Klassenzimmern in der Edelstraße wurden über die Sommerferien weiter optimiert, sodass wir uns in der Umsetzung des Hygieneschutzes an unserer Schule auch für diesen Winter gut gewappnet fühlen.
Herzlichen Dank dem Schulträger für die Bereitstellung der finanziellen Mittel, ohne die auch unter Berücksichtigung der Fördermittel diese Anschaffung nicht möglich gewesen wäre!

Barbara Hauck