Ein Fall für starke Frauen

Talentscoutin Corinna Lange
Talentscoutin, Corinna Lange, von der Handwerkskammer brieft die Schülerinnen der 9. und 10. Klassen Realschule
Veröffentlicht: 24.2.22

Da der Berufsinfotag pandemiebedingt in diesem Schuljahr abgesagt werden musste, konnte Frau Lange von der Handwerkskammer gewonnen werden, um den Schülerinnen einen gelungenen Einblick in den Handwerksberuf zu geben. Hier erzählte sie zuerst über ihren eigenen Werdegang als Raumausstatterin und über die sich anschließenden Aufstiegschancen und Weiterbildungen. Sie zeigte die verschiedenen Möglichkeiten von Einstiegen in das Handwerk auf und machte so klischeefrei deutlich, dass Handwerk und Mädchen bestens zusammenpassen. Anschließend führte jede Klasse ein praktisches Projekt durch. Unseren Schülerinnen machte es großen Spaß, eine Tischablage für ihr Smartphone zu bauen. Alle Klassen fanden die eineinhalb Stunden sehr informativ, kurzweilig und gelungen.

Andrea Wolff, Beratungslehrkraft

Starke Frauen