Zum Inhalt springen

Bestehensquote 100 Prozent!

Gottesdienst zur Abschlussfeier im Dom
Herzlichen Glückwunsch unseren Zehntklässlerinnen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Realschulzeit!
Datum:
Veröffentlicht: 31.7.21
Von:
Harald Hauck

Mit einem berührenden Gottesdienst und der klassenweisen feierlichen Zeugnisübergabe beendeten 72 Schülerinnen erfolgreich ihre Schulzeit an der Maria-Ward-Realschule. Direktorin Barbara Hauck würdigte die hervorragenden Leistungen aller Schülerinnen, vor allem auch in Hinblick auf die Herausforderungen eines besonderen Schuljahres. Dem Motto „School’s out“ entsprechend gab sie ihren Schülerinnen auf den weiteren Lebensweg zehn Ratschläge mit. Alle Ratschläge vermittelten den jungen Damen die eindeutige Botschaft, dass ein Ende auch immer eine neuer Anfang bedeutet und Lernen ein lebenslanger Prozess bleibt. 

Mit launigen Worten erinnerten die Schülerinnen in Einzelansprachen und Dia-Shows an die Highlights ihrer Schulzeit und verabschiedeten ihre Lehrkräfte. In jeder Klasse wurden die Schülerinnen mit den besten Schulleistungen (Maren Muckelbauer 10aR, Emma Rost 10bR, Kimberly Kreppel 10cR) durch Frau Andretzki, Vorstand des Freundeskreises, sowie die Schülerinnen für besonderes Engagement (Celine Soika 10aR, Chiara Rattelsdorfer 10bR, Luisa Irlsperger, Lea Sebald 10cR) durch Herrn Deusel, Vorstand des Fördervereins, mit Gutscheinen geehrt. Alle Schülerinnen erhielten als Geschenk vom Freundeskreis einen Schutzengel in Form eines Maria-Ward-Schlüsselanhängers und vom Förderverein je eine Rose. Das Abschlussgeschenk der Schule wurde auch heuer wieder vom Elternbeirat gesponsert: Ein Kissen mit der Aufschrift: Believe in yourself! Designt unter der Federführung von unserer Kunsterzieherin Frau Keesmann. 

Für eine gelungene musikalische Ausgestaltung sorgten Oesha Tischler (10aR), Lea Sebald (10cR) und Harald Hauck. 

Unser Elternbeiratsvorsitzende Herr Ladehof beglückwünschte die Abschlussschülerinnen und sprach Dankesworte an Eltern und Lehrkräfte aus. Anschließend sorgte er mit seiner Foto-Ausrüstung dafür, dass alle Abschlussschülerinnen klassenweise auch noch  bildhaft in Szene gesetzt wurden. 

Anschlussklassen 2021