Berufsinformationstag 2022

Teilnehmerinnen und Referenten
Nachdem die Berufsinformationstage 2020 und 2021 coronabedingt leider ausfallen mussten, organisierte das P-Seminar „Die Anforderungen der modernen Berufswelt“ mit der tatkräftigen Unterstützung von Frau Wolff und Herrn Deusel dieses Jahr wieder einen Infotag an der Maria-Ward Schule.
Veröffentlicht: 19.12.22
Gespannte Aufmerksamkeit

Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, konnte es am Freitag, in der vorletzten Woche vor den Weihnachtsferien, losgehen. Die Mädchen der 9. Klassen der Realschule und der Q11 des Gymnasiums gingen in "ihre" Workshops. Diese hatten sie schon vorher ausgesucht, so konnten sie einen Beruf genauer kennenlernen oder auch mal „Probe-arbeiten". Hier hatten die Schülerinnen die Möglichkeit, in die verschiedensten Berufsfelder "einzutauchen": ins Schreinerhandwerk, ins Berufsfeld Architektur, in die Arbeitsfelder bei "Siemens Healthineers" und in die Studiengänge Jura bis hin zur Medizin.
Zum Abschluss unseres Berufsinformationstags machten wir ein gemeinsames Gruppenfoto mit allen Beteiligten. Mit das Schönste an dem Tag ist es, ehemalige Schülerinnen als Referentinnen begrüßen und erleben zu dürfen.
Wir bedanken uns herzlich für die Anwesenheit der Unternehmen, Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freuen uns schon auf das nächste Jahr. (red.)

Das P-Seminarteam, Frau Wolff und Herr Deusel

Berufsinformationstag 2022