Auszeichnung für die MWR: „Gute gesunde Schule Bayern“!

Die Sieger:innen
Maria-Ward-Realschule in München feierlich mit dem Titel: „Gute gesunde Schule Bayern“ gekürt.
Veröffentlicht: 8.12.22
Harald Hauck
ggS_Plakette_2022

Gesundheit und Wohlbefinden sind wesentliche Bedingungen für Bildungsqualität, weshalb die Gesundheitsbildung ein elementarer Bestandteil unseres Bildungs- und Erziehungsauftrags ist. Für uns ist die Gesundheitsförderung aller Mitglieder der Schulfamilie ein unverzichtbares Element einer nachhaltigen Schulentwicklung. Über den Unterricht hinaus möchten wir an unserer Schule daher die alltägliche Schulpraxis in den Themenbereichen Ernährung, Bewegung, Wohlbefinden, Suchtprävention und Lehrergesundheit möglichst gesundheitsförderlich gestalten.
 Das Landesprogramm für die gute gesunde Schule Bayern unterstützt dabei, die Gesundheit der Schulfamilie langfristig zu erhalten. Bei der Auszeichnungsveranstaltung in der Münchner Residenz wurden alle erfolgreich teilnehmenden Schulen Bayerns zu diesem Titel beglückwünscht. Für unsere Schule durfte der Koordinator Herr Bahl die Glückwünsche von Gesundheitsminister Klaus Holetschek sowie unserem Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo entgegennehmen. Anschließend stellten die Moderator:innen der jeweiligen Bezirke herausragende Projekte des vergangenen Jahres vor.
Wir freuen uns über diese besondere Auszeichnung und werden uns auch zukünftig in diesem Bereich engagieren und weiterentwickeln.
Barbara Hauck und Martin Bahl

Gesunde Schule 2022