Aladdin! Musical-Fahrt nach Stuttgart

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: ab nach Stuttgart. Dieses Mal gings zum Musical “Aladdin”. Schnell noch ein Gruppenfoto, Eintrittskarten gezückt und los geht die Reise mit einem Bühnen-Feuerwerk aus Farben, Musik und Tanz!
Veröffentlicht: 12.2.20
Sina Sakar, 10cR und H. Hauck

Am Dienstag, dem 11. Februar war es soweit!
Trotz stürmischer Wetterverhältnisse haben uns alle Busfahrer heil ans Ziel und wieder zurück gebracht.

Als wir in Stuttgart ankamen, sammelten wir uns gleich für ein gemeinsames Gruppenbild. Danach „flitzten“ die Schülerinnen erst einmal alleine davon, manche gingen gemütlich zum Essen, andere trafen sich im unterirdischen Verbindungstunnel zwischen den Parkplätzen und den Theatern! Warum: die spannende Location dort ist super für Fotoshootings geeignet.
Ab 18 Uhr trudelten alle langsam Richtung Einlass. Eine halbe Stunde später ging die Reise in das einzigartige Agrabah auch schon los.
Die Gesangs-, die Tanzeinlagen und natürlich die Spielszenen habe alle sofort fasziniert und mitgerissen. Auch der Sound des großen Orchesters, das vor Ort live dirigiert wurde, sorgte ordentlich für Gänsehaut.
Leider war das Abenteuer dann auch schon wieder viel zu schnell vorbei. Mit tosendem Applaus verabschiedeten wir uns von den Musicaldarstellern und der Location. Mit den Erinnerungen an die vielen unvergesslichen Momente im Musical, welche starke Eindrücke bei uns hinterlassen haben, stiegen wir gut gelaunt in die drei Busse zur Rückfahrt in Richtung Bamberg ein.

Bis bald Stuttgart!

Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Spulak, welche sich die Zeit genommen hat, den Musical-Besuch zu organisieren und uns Schülern die Fahrt überhaupt zu ermöglichen. DANKE Frau Spulak!

Aladdin